Archiv

Winterfete 2016

Am 18 Dezember 2016 haben unsere Mädels das Schaulaufen in Holzminden präsentiert und das Programm ist beim Publikum richtig gut angekommen . Hier sind die Videos zum Anschauen :
Teil 1 :
https://www.youtube.com/watch?v=Miewh7Pzvuk&feature=youtu.be
Teil 2 :
https://www.youtube.com/watch?v=MhSLmAz-Jew&feature=youtu.be
Teil 3 :
https://www.youtube.com/watch?v=aNUU0KCz8x0&feature=youtu.be

 

_________________________________________________________________

IMG_1930

WINTERFETE ist vorbei . Mit viel Spass und Freude haben die zahlreichen Besucher diesen Tag verbracht.
Der Schaulauf ist mit Erfolg verlaufen.Unsere Mädels der Eiskunstlaufabteilung DSC Arminia Bielefeld

haben eine sehr interesantes Programm gezeigt und wurden von Publikum mit großem Applaus belohnt.
Unter anderen haben alle Besucher mit Begeisterung eine Show von unseren Prominenten Gästen
Katharina Müller und Tim Dieck erlebt , die bei der Deutschen Meisterschaft 2016 den zweiten Platz belegt haben.
Hier sind einiges Fotos und Videos :
IMG_1992   IMG_1990  IMG_1957  IMG_1989

IMG_1976   IMG_1960   IMG_1966   IMG_2015

Und natürlich Videos dürfen nicht fehlen :

https://yadi.sk/d/KnEtX8XoofQVS

 

  • Mitgliederversammlung 2016

    Liebe Eissportfreunde,
    hiermit laden wir sehr herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am
    Montag, 26. 09. 2016 um 19.00 Uhr im Presseraum der Schüco Arena statt.
    Tagesordnung:
    1. Begrüßung
    2. Bericht der Abteilungsleitung
    3.Kurzbericht des Trainers
    4. Kassenbericht
    5. Bericht der Rechnungsprüfer
    6. Entlastung des Vorstandes
    7. Wahlen:
    – Pressewart/in (Sabine Esser stellt nicht mehr auf)
    – Protokollführer/in
    – Rechnungsprüfer/in
    8.Definition Familienbeitrag/Aufnahme in die Abteilungsordnung als § 4 Nr. 2
    9. Ausblick auf die Saison 2016 / 2017
    10. Verschiedenes

  • Protokoll :
  • Mitgliederversammlung_2016
  • Außerordentliche Mitgliederversammlung 2016

 

Es geht wieder los

Es geht wieder los – für die Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia Bielefeld startet am 04. 10. 2015 die neue Saison.
Darauf freuen sich alle Aktiven schon seit einiger Zeit, denn das „Trockentraining“ ist lange nicht so beliebt wie das Training auf dem Eis.
Das „Trockentraining“ fand das Frühjahr und den Sommer über in der Halle statt. Da hieß es an der Kondition arbeiten, Sprungtechnik verbessern und an der Ausführung der Schritte und Pirouetten arbeiten.
Darüber hinaus gab es im Sommer das traditionelle sehr intensive Trainingslager in Willingen im Sauerland. Hier waren die Teilnehmerinnen des DSC Arminia unter Anleitung von zwei Trainern täglich 3 Stunden auf dem Eis und haben zusätzlich täglich zwei Stunden auf dem Sportplatz trainiert.
„Die Saisonvorbereitung ist bisher sehr gut gelaufen“, sagt Abteilungsleiterin Natalie Schäfer. „Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und hoffen, dass wir wieder an unsere Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen können.“ Damit dies gelingt, wird ab dem 04. 10. wieder vier Mal wöchentlich auf dem Eis trainiert. Außerdem beginnen die Proben für das neue große Schaulaufen, das den Bielefeldern anlässlich der „Winterfete auf dem Eis“ am 31. 01. 2016 präsentiert wird.
Nach den Herbstferien, beginnend am 19. 10. 2015 bietet der DSC auch wieder die beliebten Kinderkurse an. Hier lernen Kinder im Alter ab 3 Jahren spielerisch Sicherheit auf dem Eis, die richtige Bremstechnik und kleinere Figuren. Die Eiskunstlaufabteilung freut sich über jedes interessierte Kind und lädt gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein. Die Kinderkurse finden montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr und freitags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Auch für erwachsene Eislauffans gibt es ein Angebot. Erstmals am 23. 10. und fortan jeweils freitags findet in der Zeit von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr ein Erwachsenenkurs statt. Auch hier sind Interessierte herzlich willkommen.
Sowohl für die Kinderkurse als auch für den Erwachsenenkurs ist keine besondere Anmeldung erforderlich.
27.09.15/S. Esser

Hand in Hand

Beim nächsten Heimspiel unserer Arminia, am 12. 09. Gegen Heidenheim, wird sich den Zuschauern vor Spielbeginn ein ungewohntes Bild bieten.
Hand in Hand mit den Profis werden dann nämlich unsere jüngsten Eiskunstläuferinnen einlaufen und zwar in Kürkleidern!
Die Vorfreude und die Aufregung sind schon jetzt riesengroß. „Mit wem darf ich wohl einlaufen? Florian Dick, Dennis Mast oder vielleicht doch Fabian Klos?“ Das sind die Fragen, die unsere Mädels bereits jetzt ausführlich diskutieren.
Die Abteilung freut sich, dass diese Aktion realisiert werden kann. So können wir uns in einem anderen Rahmen der Öffentlichkeit präsentieren und die Zuschauer dürfen sich auf ein schönes buntes Bild freuen.

01.09.15/S. Esser

 

 Der Sommer ist vorbei und das heißt – für DSC Arminia Bielefeld Eiskunstlaufabteilung beginnt neue Saison. Darauf freuen sich alle Aktive Sportler schon seit einiger Zeit. Es wird ab dem 09. 10.2016 wieder vier Mal wöchentlich auf dem Eis trainiert. Außerdem beginnen die Proben für das neue große Schaulaufen, das den Bielefeldern am 12.02.2017 präsentiert wird. Schon in den Herbstferien, ab 14. 10. 2016 bietet der DSC auch wieder die beliebten Kinderkurse an. Hier lernen Kinder im Alter ab 3 Jahren spielerisch Sicherheit auf dem Eis, die richtige Bremstechnik und kleinere Figuren. Die Eiskunstlaufabteilung freut sich über jedes interessierte Kind . Die Kinderkurse finden montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr und freitags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Auch für erwachsene Eislauffans gibt es ein Angebot. Erstmals am 14. 10.2016 und fortan jeweils freitags findet in der Zeit von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr ein Erwachsenenkurs statt. Auch hier sind Interessierte herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg auf dem Eis.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen