<- Zum Presse-Index

Die AbteilungPresseGalerieBoard

 
 

Training

Termine

Vorstand

Downloads

Prüfungen

Berichte

Geschichte


 

 
 

2008/07: Die Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia im Sommertraining

 

Was man auf dem Bild sieht, ist keine Modenschau in Sachen „Pölter“, die die Jungen und Mädchen der Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia Bielefeld veranstalten, sondern der Abschluss eines anstrengenden Trainingstages im Sommertraining.

Zwar ist es um 20.00 Uhr eigentlich noch viel zu hell um ins Bett zu gehen, aber „geschafft“ sind sie alle und um 6.00 Uhr früh heißt es am nächsten Morgen bereits wieder: „Heraus aus den Federn, die Eisbahn wartet!“

Natürlich stellt man sich als Schüler die Ferien normalerweise viel geruhsamer vor, aber alle wussten, was sie erwartet und sind gerne gekommen. „Natürlich würde ich gerne einmal etwas länger schlafen“, sagt Sonja Esser mit verschmitztem Lächeln, „aber ich möchte mich auch so gut es geht auf die nächste Eislaufsaison vorbereiten.“
Und das können sie alle reichlich, denn für zwei Wochen ist von 08.00 – 13.00 Uhr Training auf der Willinger Eisbahn.

Unter den kritischen Augen der beiden Trainerinnen Manuela Prijic und Karin Indiesteln wird dann an der Lauftechnik gefeilt, werden Sprünge verbessert und neue gelernt. Allen macht es Spaß und sie sind mit Freude dabei, wie man den beiden Trainerinnen und auch den Kindern anmerkt. Nach einer ausgedehnten Mittagspause wird gemeinsam etwas unternommen: ausgedehnte Spaziergänge, Schwimmen, Spiele.

„Natürlich machen wir das so, dass dabei auch gleichzeitig bestimmte Muskelpartien gestärkt werden“, verrät Manuela Prijic mit einem Augenzwinkern. Nach einer „Gute-Nacht-Geschichte“ heißt es dann wieder: „Ab ins Bett, morgen wartet die Eisbahn wieder auf uns!“


© 03.07.08 / Udo Fassnacht