| Eiskunstlaufabteilung des DSC wieder erfolgreich!
Nach dem ausgesprochen guten Beginn der Wettkampfsaison 20007/2008 in Bremerhaven konnten die Eiskunstläufer und -läuferinnen des DSC Arminia am Samstag, den 24.11., beim Wettkampf um den Euregio-Pokal in Nordhorn weiter erfolgreich durchstarten.
Obwohl sie mit kleiner Mannschaft in nur drei statt wie sonst sechs Wettkampfkategorien antraten, konnten sie sich trotz der starken Konkurrenz vier Plätze auf dem Siegertreppchen sichern.
In der Kategorie Eisläufer Elemente sicherte sich Michelle Reichert einen 3. Platz.
Bei den Figurenläufern traten gleich 5 Mitglieder des DSC zum Wettkampf an, von denen Sonja Esser mit ihrer souverän gelaufenen Kür einen 1. Platz erreichte und Angelina Reichert einen guten 3. Rang. Die Plätze 4, 5 und 7 belegten Isil Özdemir, Thomas und Laura Dick. In der Kategorie Kunstläufer setzte sich Kristine Fassnacht mit ihrer elegant gelaufenen Kür durch und erreichte den 1. Platz.
Entsprechend groß war die Freude über den Erfolg ihrer Schützlinge bei
Trainerin Manuela Prijic und Übungsleiterin Rebekka Winkler:
„Ihr seid alle ganz toll gelaufen! Prima gemacht!“.
Auch Sabine Esser, die Abteilungsvorsitzende, war mit dem Erfolg der Eiskunstlaufabteilung mehr als zufrieden:
“Dies ist in dieser Saison der zweite erfolgreiche Wettbewerb für uns.
Die Stimmung im Verein ist gut, die Läufer und Läuferinnen sind motiviert und wenn das Training weiterhin so erfolgreich verläuft, könnten die nächsten Wettbewerben ebenfalls Erfolge für uns bringen.“
Strahlende Gesichter zeigten Kristine Fassnacht, Isil Özdemir, Sonja Esser, Thomas Dick, Angelina Reichert, Laura Dick (v. l.)
© 2007/11 Udo Fassnacht
|