|
2007/10
|
Die neue Eislaufsaison ist eröffnet!
Wenn der Herbst beginnt und die Eismaschinen in den Eisdielen langsam
„heruntergefahren“ werden, nimmt die Eismaschine auf der Oetker-Eisbahn wieder richtig Fahrt auf!
Lotte Fassnacht von der Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia würde am liebsten Gas geben, überlässt das aber doch lieber den erfahrenen Eismeistern. Für Lotte und die anderen Eiskunstläufer und –läuferinnen hat am 30. September die neue Eiskunstlaufsaison begonnen und alle sind wieder begeistert dabei!

Trotz des ausgiebigen Trockentrainings ist es nach der langen Sommerpause natürlich für alle zuerst wieder ein wenig ungewohnt: Hier und da drückt ein Schuh und die Sprünge und Pirouetten gelingen noch nicht ganz so wie erwartet.
Trainerin Manuela Prijic zeigte sich dennoch erfreut: „Schön, dass alle noch so viel können und wir praktisch gleich da weitertrainieren können, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben.“ Auch Sabine Esser, die Abteilungsleiterin, war angenehm überrascht: „Es ist schön zu sehen, wie eifrig alle wieder dabei sind. Die Stimmung ist gut und das ist ein vielversprechender Start in die neue Saison.“
Nach den Herbstferien werden auch die neuen Anfängerkurse stattfinden, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Wer also Eislaufen unter fachkundiger Anleitung lernen möchte, kann gerne an einem Kurs teilnehmen.
Die neuen Kinderkurse finden montags von 16.30 bis 17.30 Uhr und freitags von 17.15 bis 18.15 Uhr statt, der Erwachsenenkurs freitags von 18.15 bis 18.45 Uhr. Wer möchte, kann auch gerne an einer kostenlosen „Schnupperstunde" teilnehmen.
© 2007/10 Udo Fassnacht
|